|
|||||||
| Hardware-Board Hilfe bei Fragen & Problemen rund um Hardware. Unterforen: Benchmarks, Konsolen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Marktplatz: (0)
Bit
|
Hallo,
hab das Problem das ich auf meinen Wechseldatenträger nicht lange zugreifen kann. Wenn ich ihm einschalte wird er ordnungsgemäss installiert und die Daten darauf werden auch angezeigt, aber wenn ich größere Daten hin- und herkopieren will hängt sich die Platte auf und sie ist im Explorer verschwunden. Habe das SP1 installiert ander Geräte unter USB 1.1 funktionieren, wenn ich im Bios den USB 2.0 Support abstelle funktioniert es einwandfrei halt nur langsam, aber das kann es ja nicht sein. Ich hoffe jemand von euch hat ne Lösung für das Problem. Ach ja vergass ich zu sagen, ich habe seit letzer Woche einen SN41G2. Für Ratschläge wäre ich dankbar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Nabend,
WICHTIG WICHTIG WICHTIG !!! Lade Dir von der Shuttle HP des SN45G den USB Patch und Treiber runter !!! http://de.shuttle.com/sn45g_faq.htm#download Du hast ja im Prinzip den gleichen Chipsatz wie ich. Habe seit kurzem ein externes USB 2 Gehäuse für HDD und überhaupt keine Probs. Es gibt auch noch nen generellen USB 2 Patch für NForce Chipsätze, guckst Du hier: http://www.computerbase.de/download.php?id=601 madmaki |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bit
|
Hallo Madmaki,
scheint zu klappen mache gerade scandisk ist schon halb durch und geht immer noch. Komisch ist nur das ich den Treiber der auf meiner Board Cd war auch versucht habe uns win XP diesen nicht installiert hat weil er für win98 wäre. Naja Hauptsache es geht. Gruß Wayne S |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gigabyte
|
Ich hatte das Problem.
4x USB 2.0 "Billig" Gehäuse aus Alu in Schwarz. Zwei liefen nicht mit Platten über 80 Gigs, eins lief mit allen Platten aber war nach 2 Mins einfach so weg. Das letzt lief perfekt, aber hatte bei USB2 einen Datendurchsatz von nur 13Mb/sek. Beim Öffnen sieht man die Revisonsnummer und die war jedesmal anders. Waren Techsolo TMR-3510 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bit
|
äh, den treiber braucht man eigentlich garnicht...
hast du schon service pack1 drauf? -wenn nein -> draufmachen und er erkennt die schnittstelle im hardwaremanager wenn du auf aktualisieren gehst. -wenn ja bin ich kleider für'n moment doch überfragt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|