Zurück   BareboneCenter.de > Mini-PCs > Weitere Mini-PC-Systeme > Asus Barebones

Asus Barebones Pundit oder DigiMatrix, hier seid ihr richtig.

Asus Pundit P5N9300, IR-Treiber lässt sich nicht installieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 07:17   #1 (permalink)
Marktplatz: (0)
Bit

Standard Asus Pundit P5N9300, IR-Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das schon das halbe Internet nach meinem Problem durchsucht, aber leider ohne Erfolg

Ich bin stolzer besitzer eines P5N9300 und habe Vista Home Premium installiert. Bisher hat alles wunderbar geklappt, jedoch bekomme ich nicht ITECER Treiber installiert. Jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung das ein "Mistake when installing the Driver: 00xe000020b." Bekomme ich habe auch schon einige andere Treiber probiert, die angeblich für Vista sind.

Jetzt meine Frage, hat jemand das unter Vista installiert und wenn ja welchen Treiber??

Brauch man eine Programm noch zusätzlich?

Sollte ich den Chip nicht im Gerätemanager sehen?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Ich habe ohne zu übertreiben locker 10Std. investiert ohne Erfolg. außer dass ich jetzt Vista neuinstallieren darf, weil irgend ein Treiber den ich probiert habe sich nicht deinstallieren lässt und andauern irgendwelche Fehler aufpoppen..

Vielen vielen Dank schon mal.

Grüße aus Hessen
kevdiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:30   #2 (permalink)
Bit

Unglücklich AW: Asus Pundit P5N9300, IR-Treiber lässt sich nicht installieren

Keiner eine Idee? Mir würde es helfen, wenn das Teil irgendwo im Gerätemanger zu finden ist und wenn ja unter was oder wie es heissen sollte?

Danke und Gruß
Alt 11.03.2010, 06:45   #3 (permalink)
Bit

Standard AW: Asus Pundit P5N9300, IR-Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo Leute,
da ja so ein Forum bi Problemem helfen soll, will ich die Lösung meines Problems niederschreiben.

Zum einen musste ich Vista neuinstallieren und zum anderen gibt es im BIOS einen Abschnitt der "CIR" heisst. Dieser muss auf 320 stehen.. Bei 310 konnte ich den Treiber nicht installieren. Anschliessend den Treiber von der CD im Drivers unter ITECIR und da sollte man nicht den WIN7 Treiber nehmen. Zumindest habe ich es nicht probiert, da ja noch der andere Treiber war.
Ganz wichtig für die die Strom sparen wollen. SpeedStep "enablen" verbraucht im schnitt 10Watt weniger
Das Teil hat im IDLE ein Stromverbrauch von durchschnittlich 50W im Blueray sind im schnitt 2-4Watt mehr.

Ich dieses Modell nur empfehlen Nur das Express Gate würde ich nicht installieren. Das Sys wird von AHCI auf IDE umgestellt. katastrophe sage ich nur...!

Ich hoffe das hilft weiter, für alle die das selbe Problem haben.

Grüße aus Hessen
Alt 13.03.2010, 20:15   #4 (permalink)
Byte

Mein System

Standard AW: Asus Pundit P5N9300, IR-Treiber lässt sich nicht installieren

Mit IR gibt es öfter mal Probleme und Barebones scheinen bei vielen aus dem Blickfeld verschwunden zu sein. Selbst viele Barebonehersteller kümmern sich nur noch Stiefmütterlich darum. Das zeigt sich am ehesten an fehlenden Auflistungen heute noch erhältlicher, kompatibler Speichermodule oder CPU-Modelle. Im Prinzip lautet die Devise seit längerem für viele Geräte nur noch, was bei Produkt-Vorstellung am Markt gängig ist, funktioniert und eine Investition in die Zukunft ist verschenkte(s) Zeit(Geld).

Das das System von AHCI auf Legacy-IDE umgestellt wird, ist nicht der einzigste Kritikpunkt. Den viel größeren kannst du auf einer durchpartitionierten Platte ohne jeden freien Bereich erleben, dann überschreibt das Express-Gate nämlich das Ende deiner letzten Partition und verzapft damit denselben Müll wie Gigabytes Virtual Dual-Bios, daß nämlich automatisch eine "Host Protected Area" einrichtet und dort dann eine Kopie des System-Bioses speichert. Eigentlich sollte beides nicht passieren, leider waren aber beide Hersteller etwas nachlässig in ihren Implementierungen...

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP.

Dayworker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen