|
|||||||
| Sockel 939 z.B. SN21G5, ST20G5, SN95G5 |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Marktplatz: (0)
Bit
|
Hi zusammen,
habe mir den XPC ST20G5 gebraucht gekauft und muss feststellen, dass unter Volllast der kleine sich fast so laut wie ein Staubsauger anhört. Cool&Quiet helfen etwas, aber sobald die CPU über 80° hat, dreht der Lüfter auf... und ich drehe durch. Der Lüfter ist ein: ADDA AD0912UX-A7BGL (4pin, 92x92). Laut Foreninfo nicht grade das High-Tech-Teil. Finde nur sehr komisch, dass Shuttle so einen Krachmacher einbaut. Könnt Ihr mir einen leiseren Lüfter empfehlen? Danke!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Kilobyte
|
Scythe Kama DFS922512M-PWM
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Standard - Scythe Kama DFS922512M-PWM |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Marktplatz: (3)
Megabyte
|
Welche CPU hast du denn da drin? 80° sind nämlich ein bisschen zuviel des guten...
Bevor du dir nen neuen Lüfter besorgst schau erstmal nach ob die Heatpipe richtig montiert ist und wechsle mal die Wärmeleitpaste aus. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst. Und eigentlich ist der ST20G5 ziemlich leise... deswegen ist das etwas merkwürdig... cya cr@zy Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Bit
|
Danke für die Hilfe!
Habe athlon x65 3200+ normal.jpg -> so siehts aus wenn ich zb outlook + firefox+ Word aufhabe laut.j´pg -> sowas kommt wenn ich z.b 2x firefox aufhabe wo irgendein flashbunner läuft es kann doch nicht sein, dass er rechner bei so einem Kram (auch nur kurzzeitig) hochgeht |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Marktplatz: (3)
Megabyte
|
Also sofern diese Werte stimmen (was ich nicht so recht glauben kann) hättest du ein Problem. Dann liegt warscheinlich die Heatpipe nicht richtig auf~
Aber lad dir mal Everest runter und guck ob damit die selben Werte ausgegeben werden -> Everest Download - ComputerBase cya cr@zy Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|