|
|||||||
| Sockel 775 Core 2 Duo SG45H7, SP45H7, SD37P2, SD39P2, SP35P2, SG33G2/5, SD32G5... |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Marktplatz: (0)
Bit
|
Hallo,
habe folgendes Problem - kurz nach Einschalten meines Shuttle's, denke mal es sind so 5 sek, schaltet sich dieses wieder alleine aus und nach abermals 5 sek wieder an. Das geht ewig so weiter. Weiß jemand an was das liegen könnte? Gruß Fridolin |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bit
|
Ich habe die folgenden Arbeitsschritte durchgeführt...
1. alle überflüssige Hardware (Festplatte, Laufwerke) abgeklemmt 2. Mainboard Batterie raus 3. CMOS clear durchgeführt 4. geschaut ob der Front "Powerknopf" drin hängt 5. CPU-Kühler ausgebaut - noch mal neue Wärmeleitpaste sauber aufgetragen 6. alle Lüfter auf funktionsweise überprüft und den 92 mm "CPU out" gleich ausgetauscht 7. gesamte Hardware wieder eingebaut Nun läuft alles wieder, keine Ahnung welcher Arbeitsschritt das Problem gelöst hat. Gruß Fridolin |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Bit
|
Hallo
Hast Du vielleicht vorher irgendwann ein BIOS-Update ausgeführt? Ich habe nach einem BIOS-Update den 1. Start völlig erfolgreich ausgeführt. Nach dem 2. Start war dann nur noch ein Verhalten wie Du es beschreibst zu sehen. Habe den BIOS.Chip zu Shuttle geschickt und 2 Tage später wurde er mir neu beschrieben zurück gesandt. Manchmal könnte ich ja Shuttle für ihren Support in den Allerwertesten treten aber das hat mal Super-Schnell beklappt und war bis auf meine Porto-Gebühren von 1,80 Euro kostenfrei. Liebe Grüße an Shuttle SP35P2, Q9550 @ 3,4GHz HD5770 @ 900/1400MHz 4GB OCZ PC2-1000MHz CL5 Windows7 Pro. 64-Bit |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Byte
|
Das Verhalten tritt auf, wenn man bei einem SP35P2 ein SP35P2-Pro BIOS flasht oder
umgekehrt. Hattest Glück mit Shuttle, denn eigentlich ist das ja Eigenverschulden ![]() Seid lieb zu euren Shuttle PCs, dann halten sie lange
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bit
|
Das Problem hab ich mit meinem SX48P2 Deluxe. Allerdings läuft meiner nach dem ersten 5sec. Ausschalter durch bringt nur kein Bild. Wenn ich dann nochmal manuell ausschalte und neu starte bekomme ich Bild und alles läuft einwandfrei....könnte das auch NT oder MB sein?
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Bit
|
Dann ist allerdings die Frage warum der Rechner nach dem Startproblem einwandfrei läuft, selbst wenn ich mal den kompletten RAM voll haue mit Daten... Bin grad bisschen verzweifelt auf einer Lösung des Problems.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einschalten, shuttle, sp35p2, startet |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|