|
|||||||
| Sockel 775 Core 2 Duo SG45H7, SP45H7, SD37P2, SD39P2, SP35P2, SG33G2/5, SD32G5... |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Marktplatz: (0)
Bit
|
Hi liebe Barebone Gemeinde
Ich bin seit 1-2 Monaten im Besitz eines SG45H7 mit folgender Ausstattung: Windows 7 64bit Phoenix BIOS v.1.06.70 Intel QuadCore Q9400 OZ 4Gb DDR2-800 NVIDIA GeForce 8600 GT Toshiba 42'' FullHD LCD Es lief 3-4 Wochen super gut über die onBoard HDMI Grafik mit 1920x1080er Auflösung, aber von einem Tag auf den anderen baute mein Fernseher kein Bild mehr auf. Nach einem unmittelbaren Wechsel auf onBoard VGA gabs nur viele bunte Balken. Wobei Windows an beiden Grafikausgängen vorbei booted, da jedesmal der Windows Jingle zuhören war. Meine Vermutung war sofort: onBoard Grafik Chip defekt. Zum Internetshop zurück geschickt kam das Gerät 2-3 Wochen später 'repariert' zurück. War eindeutig bei Shuttle Germany in irgendner Werkstatt wo kein HDMI Monitor zum testen rumgestanden haben muss. Denn es funktioniert nur der onboard VGA Ausgang, welcher leider nicht mit 1920x1080 an meinem Fernseher läuft. Über den onboard HDMI Ausgang bleibt mein Fernseher tot, wobei dies vor der Defekt bedingten Reperatur einwandfrei möglich war. Habe mir dann gezwungener Weise eine PCIe GeForce 8600 GT (nur 2x DVI) geliehen, sowie einen DVI auf HDMI Adapterstück zugelegt und auch hierüber regt sich mein LCD-TV nicht mehr. Über ein DVI auf VGA Adapter läüft der Fernseher mit leider auch nicht 1920x1080er Auflösung. Im BIOS (Phoenix BIOS v.1.06.70) gibt es nur ein paar nutzlose VGA einstellungen aber nichts zu HDMI. Im großen und ganzen weiss ich nun leider nicht mehr weiter. Kann ich ein anderes BIOS ausprobieren ohne Garantieansprüche zuverwirken? Soll ichs über eine PCIe Grafikkarte mit direktem HDMI versuchen? Wer also nun diesen Roman bis zum Ende ertragen hat, kann sich zu tiefster Dankbarkeit meiner Seits versichern. xmin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bit
|
Ganz einfach: Deinen Händler solange in Pflicht nehmen, bis das Ding geht. Du hast ein Recht drauf. Wenn der Händler nach 2-3 Versuchen die Ware nicht fehlerfrei bekommt, hast Du gemäß dt. Recht ein Anrecht auf Minderung des Kaufpreises wg. des Mangels oder die Wandelung des Kaufvertrags. Sprich Geld zurück!
Net selbst rumdoktoren. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bit
|
Genau das will ich eigentlich vermeiden. Das Gerät war 3 Wochen da, dann 3 Wochen Weg jetzt ist ne Woche wieder und soll wieder für 3 Wochen weg? Absturz....
Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Mal sehen, warte seit 2 Tagen auf eine Antwort von Shuttle Germany zu dem Problem. Die werden aber wohl sehr wahrscheinlich verlangen das ich das Gerät erneut ein schicke. Absturz... Danke für die einzige Antwort nach 2 Tagen, tram4munich. Hatte eigentlich gehofft dass mein Problem schon irgendwo bekant sei und es ne schnelle Lösung dafür gibt. Naja... Schönen tag noch. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Byte
|
Bildfehler, Balkenbildung, Hyroglyphen, Artefakte = Speicherfehler = in Verbindung mit
onboard Karte = dein OCZ Speicher ist Defekt oder kann auf dauer keine Grafikdaten verarbeiten. Meine Schlussfolgerung Gruß Kuzu Seid lieb zu euren Shuttle PCs, dann halten sie lange
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Bit
|
Servux xmin,
habe genau das gleiche barebone und das gleiche hdmi-problem am lcd-tv. kommt nur "nicht unterstütztes videoformat". am monitor (tft) geht hdmi komischerweise. am tv kann´s auch nicht liegen, mit alter hdmi-graka lief es. > wollte fragen, ob du mittlerweile lösung gefunden hast. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bit
|
hab jetzt auch aktuellstes bios drauf, hat aber auch nix gebracht. so ein scheiß!!! intel is so n rießen laden, un dann können se nicht mal nen kompatiblen hdmi-ausgang schustern, kann ja mittlerweile jede billig graka. saftladen!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|