|
|||||||
Kaufberatung Ihr wisst nicht welchen Barebone ihr euch kaufen sollt? Dann seid ihr hier richtig!
Unterforum: Einkaufsführer |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Marktplatz: (0)
Bit
|
Hallo liebe Barebone Gemeinde,
da ich noch recht unerfahren im Bezug auf den Kauf von Barebones und dazugehörige Komponenten bin, suche ich auf diesem Wege hier im Forum ein wenig Hilfe und hoffe auf eure Unterstützung. Ich möchte gerne einen leisen Barebone für das Wohnzimmer. Der Würfel wird für das I-Net, Office und mal abends für eine Runde Battlefield 2 genutzt. Das Mainboard sollte für eine CPU der neueren Generation von AMD ausgelegt sein damit ich später auch mal ein wenig aufrüsten kann. Des Weiteren währe es nicht schlecht wenn es DDR 2 Speicher nutzen würde, denn dann könnte ich meinen vorhandenen Speicher weiternutzen...ist aber keine Voraussetzung!! Das Netzteil sollte von der Leistung her im Mittelfeld liegen (brauche keine 600 oder 700 Watt) nur recht leise sollte es sein und wenn möglich mit Kabelmanagement damit nicht soviel unbenutzte Kabel im Gehäuse rumhängen. Meine Grafikkarte ( MSI Geforce 7600 GS / 256 MB) würde ich erstmal weiternutzen wird aber in nächster Zeit wohl auch gegen etwas Schnelleres ausgetauscht. So das war es erstmal. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Vorschläge. Gruß Bienchen68 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Marktplatz: (7)
BBC Herausgeber
|
MoBo:
Gigabyte GA-MA785GM-US2H, 785G (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland MSI 785GTM-E45, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (7549-120R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland CPU: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Netzteil: Seasonic S12II-380 380W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Bit
|
Hallo Hias, vielen Dank für die Empfehlungen.
Eine Bitte hätte ich denn noch, könntest du mir vielleicht auch noch 1 oder 2 Boards für DDR 3 Speicher empfehlen, da ich jemand habe der bereit ist mein altes Board mit Speicher zu übernehmen. Ich würde dann direkt in den neuen Speicher investieren. Vielen Dank für deine Mühe im Voraus Gruss Bienchen68 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Marktplatz: (7)
BBC Herausgeber
|
Elitegroup A785GM-M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Bei diesem Board sollte man die Speichertimings überprüfen, da patzt es ganz gerne. Sehr gut im StandBy Stromverbrauch MSI 785GM-E65, 785G (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Grundsätzlich empfehle ich den 785G, da dieser mit der moderneren Southbridge SB710 kombiniert ist. Die ist nicht ganz so grottig im USB-Durchsatz wie der Vorgänger Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bit
|
Hallo nochmal,
bin ja jetzt stolzer Besitzer eines Lian Li - V351 + AMD Phenom ii x2 550 + Scythe Big Shuriken + MSI 785GM-E51 + OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit + Seasonic S12II-380 380W ATX 2.2. Bin auch Super zufrieden! Denoch würde ich gerne eine neue Grafikkarte verbauen und hoffe nochmals auf eure Mithilfe. Ich würde gerne eine MSI ATI HD 5770 Hawk einbauen da die Karte recht leise sein soll. Leider bin mir nicht sicher ob mein Netzteil dafür ausreicht? Wie sieht es mit der Kühlung aus, die Karte hat 2 Kühler verbaut. Reicht das auch für ein kleines Gehäuse wie das Lian? Danke schonmal vorab für eure Antworten. Gruss Bienchen68 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|