Zurück   BareboneCenter.de > Software & Hardware > Software-Board

Software-Board Hilfe bei Fragen & Problemen rund ums Betriebssystem und Software.
Unterforum: Games (für Fragen zu Spielen)

treiberproblem

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 16:34   #1 (permalink)
Marktplatz: (10)
Gigabyte

Benutzerbild von papa-rene

Mein System

Standard treiberproblem

irgendwie hab ich ein problem mit meinem foxconn w-lantreiber.

erst liess er sich installieren und w-lan nutzen, dann erzählte der rechner mir nach dem neustart, das er neue hardware(w-lan pci karte) gefunden hat und nen treiber brauch. der liess sich ohne probleme von cd installieren, seid gestern nimmt er den treiber nicht mehr...

irgendwer ne erklärung oder ne lösung für das problem?

einen alten treiber kann ich nicht deinstallieren, weil keiner da is-.-

Windows Vista: Hochmodernste Technologie vom Feinsten, wie im U-Boot-Führerstand — machst Du ein Fenster auf, gibt's Probleme.

papa-rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:32   #2 (permalink)
Marktplatz: (1)
Gigabyte

Mein System

Standard AW: treiberproblem

Erklärungen habe ich spontan keine...

... aber schau doch mal, ob die WLAN Karte im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät erscheint und Du die Treiber manuell über "Treiber aktualisieren" dort installieren kannst. - Evtl. war der vorherige Treiber aus einem was auch immer gearteten Grund falsch. Wenn das Gerät erst einmal seine Identität beschlossen hat, lässt es sich teilweise auch vom korrekten Treiber nicht mehr freiwillig überreden.

Ansonsten kannst Du die Karte mal in einen anderen PCI Slot stecken. Damit ändern sich auch die Ressourcen und Windows wird zu einer Reinitialisierung gezwungen.

Selbst wenn die vorherigen Treiber nicht offiziell mehr da sind, kannst Du per Hand danach suchen. Die Dateinamen müssten sich mit denen auf der CD vergleichen lassen. Vielleicht findest Du etwas.... löschen oder falls es nicht geht, dann im abgesicherten Modus. Auch nach den Namen ggf. in der Registry suchen, ob da irgendwelcher Strunz drin steht.

Vielleicht gibt es auch eine neuere Treiberversion auf der Homepage? Falls doch irgendwelche Teile installiert sind, akzeptiert Windows womöglich eine neuere Version.... optimal wären WHQL zertifizierte Treiber, die hätten sogar Vorrang vor eine höheren Versionsnummer.

keats
keats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:00   #3 (permalink)
Gigabyte

Mein System

auf meinem µatx board habe ich nur 2 pci slots, die ich nutzen kann, in einem steckt die soundkarte und im anderen die w-lan karte. der 3. is ein kleiner steckplatz.
die soundkarte wollte ich nicht wieder rausmachen, das einstellen war krampf genug

könnte ich ein shuttle w-lan modul einbauen? damit hätte ich den steckplatz für ne tv karte frei

Windows Vista: Hochmodernste Technologie vom Feinsten, wie im U-Boot-Führerstand — machst Du ein Fenster auf, gibt's Probleme.

Alt 14.10.2007, 20:12   #4 (permalink)
Marktplatz: (1)
Gigabyte

Mein System

Ich hatte das Shuttle WLAN Modul nie in der Hand, aber laut Specs wird es intern über USB angeschlossen, also sollte das schon funktionieren. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass Shuttle ggf. Pins getauscht hat, damit das nicht zu einfach geht. Womöglich muss man also ein wenig Hand anlegen.

Der kurze Steckplatz ist ein PCIe 1x Slot. Dafür bekommst Du zur Not auch TV-Karten... zumindest DVB-T.

keats
keats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:33   #5 (permalink)
Gigabyte

Mein System

dvb empfange ich in dresden nicht, müsste ich mich mal schlau machen wegen so einem shuttlemodul.

Alt 19.10.2007, 08:06   #6 (permalink)
Gigabyte

Mein System

so gestern hat er den original treiber genommen ohne zu murren...

das soll einer verstehen

Antwort

Lesezeichen