|
|||||||
| Leser-Reviews Hier könnt ihr euch als Redakteur betätigen und Produkte vorstellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Marktplatz: (9)
Byte
|
Leserreview von: Shuttle-PF27 VFD Panel Upgrade
Produktbeschreibung Lieferumfang Eigenschaften Verwendung des Produkts Fazit Produktbeschreibung Da mir die Originalfront meines Shuttles nicht mehr so dollgefiel und auch die Floppyklappe etwas defekt ist, habe ich mich auf die Suche nach passendem Ersatz gemacht. Auf der Homepage von Shuttle wurde ich schnell fündig. Das PF27 Upgrade-Kit ist genau nach meinem Geschmack. Es ist passend für alle folgende Modelle.
Der Einbau ist extrem einfach auch für Laien nachvollziehbar. Gehäusedeckel demontieren, Laufwerkskäfig ausbauen, alte Front demontieren, dabei nicht vergessen den Stecker der Bedienelemente zu lösen. Am PF27 das oder die entsprechenden USB-Kabel anschließen (ich brauchte nur das 1 auf 2 USB-Kabel). Entsprechende Kabel ins Innere des Shuttle führen und auf die entsprechenden Pfostenstecker setzen. Nicht vergessen das Kabel für die Bedienelemente wie Power- und Resetbutton wieder anzuschließen. Laufwerksfeder anbringen und das PF27 arretieren. Laufwerkskäfig wieder anmontieren, Gehäusedeckel drauf - FERTIG! Zeitaufwand 5- 10 min. Shuttle einschalten und freuen - das Display begrüßt einen mit dem Schriftzug "Shuttle XPC" in türkiser Schrift. Lieferumfang Das PF27 kommt in eier kleinen Schachtel mit typischem Shuttle-Design ala Netzteil PC40. Zum Lieferumfang gehören:
Nach dem Anschluss des Panels,brauchen nur noch die Treiber von der CD installiert werden und schon funktioniert das Panel. Das PF27 ist voll MCE-kompatibel und bietet eine Vielzahl von Anzeigemöglichkeiten. Es ist daher auch ideal für Htpc`s. Es können ebenfalls die Daten der XPC-Tools auf dem Display angezeigt werden. Schließt man das Panel an, erscheint in der Maske der XPC-Tools ein Punkt namens VFD. Hier kann man einstellen, welche Daten das Display anzeigen soll und in welchen Zeitabständen die Anzeige wechselt. Zur Auswahl stehen:
Verwendung des Produkts Was mich am meisten gereizt hat an dem Display, war neben dem optischen auch die Kompatibilität mit den XPC-Tools. In meinem Shuttle stecken zur Zeit:
Fazit Optisch ein Leckerbissen mit einfacher Montage und guter Funktionalität. Passend gemacht für Wohnzimmer-PC's. Dank des eingebauten IR-Empfängers verbraucht man keinen USB-Anschluss extern. Die Schrift ist gut lesbar und auch von der Helligkeit her nicht störend oder zu dunkel. In Kombination mit den XPC-Tools ein klasse Helfer zur Überwachung der Temperaturen unter Last. Ein weiteres Highlight ist noch die FB. Sie ist sehr robust und liegt gut in der Hand, bietet sämtliche Funktionen wie die FB von Microsoft. Kurzum, ich bin vollauf begeistert. Hier noch ein paar Fotos Fotos 008.jpg Fotos 009.jpg Fotos 013.jpg Fotos 015.jpg . Nothing is Impossible Geändert von desperados812002 (05.04.2007 um 18:43 Uhr). Grund: Fotos eingefügt |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Marktplatz: (5)
Gigabyte
|
jepp 90 Euronen sind schon sehr viel für die Front. Würde diesen Umstand auch in das Fazit einfließen lassen , da er nicht gerade unbedeutend ist. Ansonsten, schön geschrieben. Auch ist die Aussage das es auf alle G5 Modelle passt, falsch. Der ST20G5 steht z.B. nicht in der Shuttle Komp.-Liste. Grund sind die dazu fehlenden internen USB Anschlussmöglichkeiten. Was ich ebenfalls als negativen Punkt an der Front ansehe, da sie einfach zuviel interne USB "Ressourcen" frißt. Bitte editiere es doch dahingehend und schreib die kompartiblen Modelle mit in das Review, damit es da nicht zu Fehlkäufen der Leser kommt. Hier nochmal für alle Interessenten der Shuttle Link mit der Komb.-Liste:
http://de.shuttle.com/de/desktopdefa...41_read-13739/ Point of View 10,2" ION Mobii Netbook , Win7,Atom N230, 2GB, 250GB HDD, Ion Grafik
Geändert von sniper79 (04.04.2007 um 12:23 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|